Royal Canin zeugt von hoher Qualität

Wer glaubt das Tiere nicht wählerisch und verwöhnt sein können, der irrt sich. Zumindest habe ich das immer erlebt, dass all meine Haustiere stets ihren Kopf durchsetzen wollten und mit den Jahren sehr wählerisch bei allem wurden. Ich persönlich finde, dass Tiere häufig den Menschen aus ihrer Umgebung ähneln. Sie werden über die Jahre immer angepasster an ihre Besitzer. Das ist ein sehr ulkiger Prozess. Wir haben einen Nachbarn mit Dackel, ein etwas murriger und unfreundlich auftretender Herr. Sein Dackel ist genauso wie er sagen wir alle immer. Er mag auch niemanden und lässt das die anderen auch spüren. Er bellt jeden und alles an und möchte sein Revier nur für sich. Wenn er die Straße entlang läuft, dann duldet er keine anderen Hunde. Obwohl er so klein ist, hat er es geschafft, sich ziemlich gut durchzusetzen, Aber sein Herrchen hat ihm dabei bestimmt gut geholfen. 

Mit Royal Canin das eigene Tier verwöhnen

Ich bin froh, dass meine Tiere sich weitestgehend gut verhalten, wenn sie draußen sind und andere Hunde vorbeikommen. Eine meiner Katzen ist auch ziemlich verrückt, sie kommt immer mit uns spazieren, mag es nicht, wenn ich mich immer nur um die Hunde kümmere. Allerdings interessiert sie sich nicht für andere. Sie passt lieber auf, dass die Jungs nicht mehr bekommen als sie. Das fängt bei Aufmerksamkeit an und hört bei Leckereien auf. Sie hat sich auch ganz schön viel abgeschaut was das Betteln betrifft. Das konnte sie zu Beginn gar nicht, bevor ich die beiden Hunde bekam. Vielleicht ist sie auch ein wenig eifersüchtig, weil sie mal ganz alleine mit mir zusammen gelebt hat. Nun muss sie sich die Wohnung, ihr vertrautes Reich mit anderen Vierbeiner teilen. Das Leben ist schon manchmal sehr hart. 

Das Beste ist gerade gut genug

Da ich über die Jahre meine eigenen Tiere so sehr verwöhnt habe, wundert es bestimmt auch niemanden, dass ich ihnen nur das beste Hundefutter gebe. Besonders bei meinen Hunden habe ich gemerkt, wie sehr das richtige Futter sich auf den Alltag auswirkt. Vom Fell bis hin zum Wohlbefinden, die Ernährung spielt auch bei den Vierbeiner eine sehr große Rolle. Aus diesem Grund gibt es bei uns nur noch Royal Canin. Auch hier gilt für mich tatsächlich der alte Spruch, dass das Beste gerade gut genug ist. Natürlich sind die Tiere auch sehr schlau und wissen genau, was ihnen gut tut und was nicht, deswegen werden sie mit der Zeit auch wählerisch und zeigen einem genau an, was sie wollen. Aber das finde ich auch gut so. Es nimmt mir Arbeit ab und hilft bei der Kommunikation.